Dienstag, 30. Oktober 2012


Time to say goodbye...

 
 
 
Für dieses Jahr müssen wir uns wohl entgültig vom Herbst verabschieden. Schöne Tage hatten wir zusammen. Goldenes Licht und bunte Blätter, warme Sonnenstrahlen und kühler Wind, leckere Esskastanien und Zwiebelkuchen, Frühnebel und Tautropfen auf Spinnweben. Alles so, wie es sich gehört. Trotzdem war ich sehr überrascht, als ich am Samstag nach dem Aufstehen den Rollladen hochzog und eine beachtliche Schneedecke das Feld neben unserem Haus überzog. Dann hatte ich mich doch nicht verhört, als ich im Halbschlaf das Kratzen eines Schneeschiebers zu hören geglaubt habe...
Kuckt mal, wie fein der Winter unseren Gartentisch gedeckt hat:
 
 
 
Schnell fünf gute Sachen im Winter gefunden:
 
     1. Den Holzofen anmachen, da wirds schön mollig warm.
     2. Das Käsefondueset abstauben und nette Gäste einladen.
     3. Heißgetränke jeder Art: Tee, Kakao, Punsch, Glühwein...
     4. Schneespaziergänge (bis wir es am Wochenende nach  
         draußen geschafft haben, war der Schnee schon wieder so
         gut wie weg)
     5. Kerzen anzünden und sich schon ein ganz kleines bisschen
         auf die Adventszeit freuen.
 
Mist, ich brauche dringend noch warme, schneefeste Winterschuhe mit ordentlich Antirutsch-Profil, bei meinen alten löst sich die Sohle ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen