Donnerstag, 18. April 2013

So geht Frühling !



Letzten Sonntag hieß es hier `Schluss mit Winter´, jetzt echt! Natürlich sind Tage wie dieser mit besonderen Pflichten verbunden, die mir aber nicht allzu schwerfielen. Don Caramellos Pflicht war es natürlich, auf den warmen Pflastersteinen im Hof zu liegen und sich den Pelz wärmen zu lassen, zur Abwechslung dabei mal mit der Tatze nach dem einen oder anderen allzu neugierigen Insekt zu hauen.
Nachdem der Herr des Hauses von seiner ersten Radtour des Jahres zurückgekommen war (und den ersten kleinen Sonnenbrand des Jahres mitgebracht hatte), meisterten wir die restlichen Pflichten gemeinsam. Deswegen auch alle Fotos heute pärchenweise:
 
 
 
Die Natur bewundern. Gestern noch alles kahl, heute erste Blümchen und morgen schon erste grüne Blattspitzen und blühende Zierkirschen gesichtet. Übrigens: im Nachbarteich hat sich eine dreiköpfige Frosch-WG eingerichtet. Der tiefe Qooooook, der hohe Quaaak und der andere, eher stille Typ (gibts den nicht in jeder WG?).
 
 
 
Käfer aufscheuchen. Endlich einmal haben wir die alten, toten, erforenen Pflanzenleichen des letzten Jahres entsorgt, den Hof gekehrt, Unkraut entfernt (ja, das wächst natürlich schon eifrig...) und unser Draußen-Zimmer auf Stufe Null gebracht. Nächstes Wochenende gehts zum Blumenhändler unseres Vertrauens und dann heißt es wieder grau zu grün.
 
 
 
Erdbeeren pflegen. Also erstmal im Zuge oben beschriebener Putzaktion auch die Kasten-Erdbeeren von totem Laub befreit und schon viele grüne Blättchen entdeckt; dann entdeckt dass ich nicht nur zum ersten Mal für dieses Jahr draußen ein T-Shirt trage, sondern auch noch ganz passend mein tolles Strawberry-Shirt! Und last but not least, ein Erdbeereis von Häagen Dazs gegönnt.
 
 
 
 
Angrillen. Ein anderes Mittagessen ist an so einem Tag einfach nicht möglich. Also erst mal den Grill rausräumen, Kühlschrank plündern und ab mit den Leckereien auf den Grill. Dabei natürlich den Flüssigkeitshaushalt nicht aus den Augen verlieren.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen