Sonntag, 26. August 2012

Unser neuer Vierbeiner


...ist braun, hat hübsch geschwungene Beine, fühlt sich schön glatt an und hat eine große Klappe - äh Schublade. Kurz: bei uns ist endlich ein neuer Küchentisch eingezogen. Wir haben (wie fast immer) ziemlich lange nach dem passenden Teil gesucht.
Der Alte stammte noch aus der Studentenbude meines Liebsten und strahlte ganz eindeutig Billigwarencharme aus; die Tischplatte hatte schon einige Macken und beim Teigkneten hatte ich immer Angst, dass das Teil entgültig in die Knie geht.
 Fündig geworden sind wir bei der Trödelei, wo wir auch schon fürs Esszimmer ein paar hübsche Stücke erstanden haben. Besonders mögen wir an unserem neuen Tisch die Schublade, in der die ganzen Heftchen und Prospekte verschwinden können, die sich bisher unattraktiv auf dem Tisch angesammelt haben (jetzt muss nur noch die Schublade regelmäßig gemistet werden).
Durch das Wachsen ist der Tisch leider etwas dunkler geworden, als beim Ankucken im "Rohzustand", deswegen sind wir am Überlegen, ihn weiß zu lassieren. Außerdem bin ich jetzt auf der Suche nach einem hübschen Wachstuch, um beim intensiveren Benutzen die doch etwas empfindliche Kiefernholzoberfläche nicht zu schnell zu verschrammen. Wenn ihr gute Tipps habt, her damit!
 
 

1 Kommentar:

  1. Um Himmels willen! Nicht weiß lackieren!
    Tu das dem schönen Tisch nicht an!

    Ich würde ihn wirklich einfach nur regelmäßig mit Politur und Olivenöl behandeln. Mein Holztisch hält seitdem trotz Kneterei gut durch.

    AntwortenLöschen