Sonntag, 12. August 2012

Hinaus ins Grüne

hieß es bei uns am Samstag, um den Ferien tschüss zu sagen und das schöne Sommerwetter bei einem richtigen Ausflug zu genießen. Wissembourg, direkt hinter der französischen Grenze gelegen, kann sich echt sehen lassen. Tolles Flair, hübsche Fachwerkhäuschen. Irgendwie ein kleines Bisschen wie Strassbourg en miniature. Natürlich gabs auch Flammkuchen...


Viel Spaß machte uns auch der 2. Teil unseres Ausflugs: der Barfußpfad Ludwigswinkel. Man wundert sich doch, wie pieksig ein normaler Kiesweg ohne Schuhe sein kann. Das absolute Highlight war natürlich der Sumpfgraben. Mir ging der Schlamm bis an die Knie und ich musste daheim ordentlich schrubben, um die Beine wieder sauber zu kriegen.
Dumm nur, dass ich auf einen fiesen spitzen Stein gesprungen bin und mich dabei an der Fußsohle etwas verletzt habe. Mal kucken, hoffentlich kriege ich keinen Wundbrand, weil doch etwas Schlamm unter die Haut geraten ist. Dann gibts halt ein schickes Holzbein - harr, harr...
Bitte v.a. Schritt 3 beachten!!!

1 Kommentar:

  1. das Lied zur Piraten-Verwandlung: ... Nein, nicht der Soundtrack von "Fluch der Karibik", sondern Kaperfahrt von den Ärzten: "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein..."

    AntwortenLöschen