Dienstag, 10. Februar 2015

Frischer Wind



Nicht nur draußen weht momentan ein frischer Wind. Letzte Woche gab es bei uns ordentlich Schneeverwehungen, sodass die gut geräumten Spazierwege wieder für den Kinderwagen unpassierbar geworden sind :-(
Auch im Wohnzimmer musste nach Weihnachten neue Deko her. Gerade so früh im Jahr finde ich das immer etwas schwierig. Die allgemeine Atmosphäre ist ja noch eher kühl und winterlich, also eine pastellige Frühlingsdeko noch nicht so ganz passend.




Deswegen bleibe ich auch farblich eher in gedeckten Naturtönen und setze mit Gold ein paar Akzente. Die Äste wurden beim Spazierengehen mit dem Kleinen eingesammelt (wahrscheinlich hat sie der Wind vom Baum geweht). Die Kugeln aus dem Bastelladen habe ich selbst teilweise mit Acrylfarbe weiß bemalt. Einige wurden mit Blattgold vergoldet. Damit habe ich auch die beiden Krokus-Töpfe von den Gebrüdern Albrecht verschönert.
Die Kugeln wurden in lockerer Folge auf Lederschnüre aufgezogen und damit die Äste behängt. Diese Idee für eine hübsche und einfache Dekoration habe ich bei Liebesbotschaft gefunden. Ok. mit Baby dauert auch dieses Projekt wie so oft länger als geplant...
Ergänzt wird das Ganze durch eine Lemon- Duftkerze aus dem H&M Home-Sortiment. Sehr hübsch, könnte im Duft aber noch intensiver sein.
Jetzt heißt es, sich einfach mal auf die Couch hocken und gemütlich unter der Decke kuscheln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen