Mittwoch, 11. September 2013

Hoch und runter 

ging es am Samstag auf unserer Wanderung zum Weinbiet, dem Hausberg von Neustadt an der Weinstraße. Bei schönem Frühherbstwetter mussten wir erst einmal ordentlich aufsteigen, bis wir die tolle Aussicht über Weinstraße und Rheinebene genießen konnten.
 
 
 
Das Schaf grinste sich wie immer eins - natürlich ist es nicht gelaufen, sondern wurde ganz bequem im Rucksack hochgeschleppt. Umso mehr freuten wir uns auf die Einkehr in der PVW Hütte Weinbiethaus. Natürlich wurden Pfälzer Spezialitäten geschlemmt und mangels Federweisem (ich bin schon in Lauerstellung...) eine leckere Weinschorle gegen den Durst getrunken. Übrigens wird auf dem Weinbiet auch professionell vom Deutschen Wetterdienst alles mögliche gemessen und daraus Wetter gemacht.
 
 
 
 
Der Rückweg führte uns vorbei an der Ruine der Wolfsburg, ehe wir die letzte Teiletappe zurück nach Neustadt in Angriff nahmen.
Bitte drückt die Daumen, dass es nächsten Dienstag gutes Wetter gibt. Dann will ich nämlich mit meinem 13er LK diese Route wandern.
 
 
 
Ist gar nicht so leicht, eine schöne Wandertour zu finden, bei der man den Start-/Zielpunkt problemlos mit der Bahn erreichen kann. Für alle anderen, die gerne in der Pfalz wandern, kann ich folgende  Seite mit Tourenvorschlägen sehr empfehlen: http://www.wanderportal-pfalz.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen