Dienstag, 27. August 2013

Doktors Liebling


Als letztes Projekt in den Sommerferien habe ich endlich mal wieder das Wohnzimmer umgestaltet. Ein bischen intellektuell mit einem Touch Chemie sollte es werden, schließlich will man auch promovierte Mitwohner zum gemütlichen Couchen begeistern.
 
 
 
 
Den tollen Polyeder (hm, was für ein -eder ist es eigentlich genau?) habe ich schon vor Längerem aus schwarzen Strohhalmen gebastelt - nur eben den Rest der Deko nicht. Die Anleitung dazu habe ich im Internet gefunden (leider ist der Link momentan unauffindbar). Das Nachmachen war trotz Heißklebepistole und herumfliegenden Strohhalmschnipseln nicht wirklich schwierig.
 
 
 
 
Ergänzt habe ich auf dem Sideboard noch diesen tollen Druck, der uns daran erinnert, Dinge auch einmal radikal anzugehen. Die Rundkolben waren ein Hochzeitsgeschenk (!) und sind sogar mit unseren Namen graviert.
 
 
 
 
Natürlich musste die Couch auch mit in die Gestaltung einbezogen werden. Die graue, gestreifte und grüne Kissenhülle habe ich bei H&M Home gekauft und sowohl die Nerd-Brille als auch das C(ouch)-Kissen sind wie gewohnt selbst schabloniert. Das tolle Sterne-Kissen (Jans Lieblingskissen!) habe ich bei Nostalgie im Kinderzimmer schicken lassen.
 
 
 
 
Findet ihr nicht auch, dass unser Bär mit Brille ganz schön schlau aussieht? Ist er auch - das kommt vom vielen Fernsehen und manchmal Mitlesen. Übrigens: seit gestern laufen neue Big Bang Theorie -Folgen. Und wo könnte man die besser kucken, als... ja, ihr wisst es schon...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen