Montag, 20. Mai 2013

Feiertag


 
war bei uns schon am Freitag, denn mein lieber Thomas hatte Geburtstag. Damit der Tag trotz Arbeit gleich gut anfängt und das Geburtstagskind angemessen überrascht wird, gab es ein Geburtstagsspezialfrühstück.
 
 
 
Dazu braucht man:
 
a) eine Geburtstagstorte
Ich habe einen Zebrakuchen gebacken, den mit einer Quark-Nutella-Füllung versehen und glasiert. Fehlen dürfen natürlich die Geburtstagskerzen auf keinen Fall. Für ein ausgewogenes Geburtstagsfrühstück habe ich noch Brötchen, die ebenfalls mit Nutella gegessen wurden, organisiert.
 
b) Geschenke
In diesem Jahr ging es rund um das Thema Musik, nicht zuletzt weil mein Bester gerade viel Zeit mit dem Taggen seiner Musiksammlung verbringt und für ihn bald ja auch schon Rock am Ring auf dem Programm steht. Hübsch verpackt werden muss das Ganze natürlich auch unbedingt.
 
c) Gäste
Schwierig. Wer kommt schon morgens um 6.30 an einem Werktag gerne vorbei? Immerhin zwei Mitwohner konnte ich zum Gratulieren motivieren - ansonsten schnarchen die beiden auch noch auf der Couch um diese Zeit.
d) und noch einmal bitte...
Diese Zutaten dürfen beliebig oft wiederholt werden. Obwohl nicht groß gefeiert wurde (das heben wir uns für besseres Wetter auf, dann gibt's eine Draußen-Grillparty), waren  unsere netten Nachbarn eingeladen - und natürlich wurde wieder beschenkt und geschlemmt.
 
 
Und als kleinen Anhang zum Geburtstag ging es dann am Samstag nach Heidelberg. Was für ein schöner Tag und endlich einmal Sonne!
 
 
 
 
Dann wünsche ich dem Geburtstagskind noch einmal ein wundertolles neues Lebensjahr, viel Glück, Zeit für schöne, lustige und spannende Dinge und einen Sonnenstrahl für graue Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen