Sonntag, 6. Januar 2013

Sit down and relax

 
 
Leider sind sie bald schon wieder vorbei, die faulen Weihnachtsferientage... Voller Magen, mieses Grauwetter und der innere Schweinehund ließen die Couch zu einem der beliebtesten Aufenthaltsorte werden.
 
 
 
 
 
Natürlich musste deswegen hier für angemessene Kuscheligkeit gesorgt werden, fand auch Don Caramello (schnurrrrr). Endlich fand ich auch genügend Zeit und Geduld, um die bereits gekauften Kissenhüllen im Britstyle mit zwei selbstgestalteten Kissenhüllen zu ergänzen. Inspiriert hat mich dabei die Idee von Hamburger Liebe.
Da ich nicht besonders gut nähen kann und keine Nähmaschine besitze, mussten Alternativen her. Das Sightsseeing-London Kissen entstand wieder mit Frostigpaper und Stoffmalfarbe wie bei meinem Sternenshirt. Ich kann euch sagen, die ganzen kleinen Details waren eine ganz schöne Feinarbeit. Was war ich froh, dass keine Farbe unters Papier gelaufen ist und das Ergebnis wirklich schön geworden ist!
Das Mind-the-Bear Kissen war auch so ne Sache. Eigentlich wollte ich die Filzbuchstaben ja mit doppelseitiger Vlieseline aufbügeln. Hat aber nicht gehalten. So ein Mist! Also habe ich improvisiert und die Buchstaben leicht aufgeklebt und dann festgenäht. Musste die Augen vom vielen genau Kucken gleich wieder auf der Couch ausruhen...
 
 
Bestimmt fragen sich schon manche, wer der charmante Bär auf unserer Couch ist, den ihr ja auch schon bei meinem Weihnachtsgruß auf dem Foto gesehen habt. Ich stelle euch diesen lieben Mitwohner die Tage vor, versprochen!

1 Kommentar:

  1. Oh toll, die gefallen mir alle! Ich würde auch auf diesem very-british-Sofa Platz nehmen ;)!

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen