Donnerstag, 6. Dezember 2012

Das ist Karl-Heinz H.





... er hat ein Problem. Genauer gesagt ein Figurproblem. Gerade jetzt in der Adventszeit ist es angebracht, auch die Schattenseiten der Vorweihnachtszeit einmal zu thematisieren. Bis vor kurzem war Karl-Heinz H. ein ganz normaler Weckmann. Gut, einen etwas rundlichen Bauch hatte er schon immer, aber jetzt kann er es nicht mehr leugnen: er ist dick. Und - nein, es sind keine schweren Knochen oder eine Schokofüllung. Es ist gute deutsche Butter. Nein, es war nicht das Solarium, wo sich Karl-Heinz H. gestern offensichtlich über 20 Minuten aufgehalten hat (obwohl er schon deutlich Farbe gekriegt hat) - es war der Backofen. Und dort ist er aufgegangen wie Hefeteig. Nach und nach sind inzwischen seine Knöpfe abgeplatzt, der  Bauch spannt. Jetzt heißt es - nur nicht den Kopf verlieren (oder ist es dafür schon zu spät...). Morgen wird er sich bei den Weight Watchers anmelden - ganz bestimmt.
Karl-Heinz, wir glauben an dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen